Erfolgreiche Spendenaktion für Flutopfer

Juli 19, 2021 0 Von Thomas Wolk

Am Samstag fand unsere kurzfristig einberufene Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz statt. Wir waren von der Spendenbereitschaft überwältigt. Bereits um 11 Uhr gab es eine lange Autoschlange – diese bestand nicht nur aus aber nicht nur aus Gundersheimern – die Spender kamen aus dem ganzen Umkreis und nahmen teilweise sogar eine halbe Stunde Autofahrt auf sich. Aufgrund der großen Resonanz mussten wir leider bereits um 13.15 Uhr die Aktion abbrechen – wir konnten schlichtweg nichts mehr annehmen, da wir keinen Platz mehr hatten. Fast im Minutentakt mussten wir bis 16 Uhr leider weitere Spendenwillige an andere Sammelstellen verweisen. Am Wochenende haben wir dann die Spenden sortiert – von Kleidung, über Spielzeug bis hin zu Decken, Hygieneartikeln und Lebensmittel war bei den Spenden alles dabei. Nun beginnt für uns die logistische Herausforderung: die Spenden dorthin zu bringen, wo sie dringend benötigt werden. Nochmals herzlichen Dank an alle Spender!