Die beiden Aktiventeams stellen sich für die kommende Saison auf

Juni 8, 2020 0 Von admin

Nachdem die Nachricht kam, dass einige arrivierte Kicker aus Reihen der ersten Mannschaft ggf. ein bisschen kürzer treten möchten, da sie sich u. a. privat neu aufstellen möchten, musste die sportliche Leitung um Thomas Finger und Kai Daniel handeln.

Relativ früh fand man in Kevin Boos einen Mann für die Abwehr, der auch als Co-Trainer von Constantin Sawin agieren wird. Kevin kommt vom Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim an den Altbach. Er trug zuvor lange Jahre das Trikot der RWO aus Alzey und entsprang der erfolgreichen Jugendarbeit von Mainz 05.

Ebenfalls schon im Frühjahr und nicht minder überraschend wurden die Verpflichtungen von Alexander Kinsvater und Ali Arslan eingetütet.

Kinsvater gilt als RWO-Urgestein. Vergangene Saison, als er schon etwas kürzer treten wollte, ballerte er mit 34 Toren bei nur 11 Einsätzen die Reserve der Wartbergkicker fast im Alleingang in Richtung A-Klasse.

Ali Arslan wechselt als Torgarant des Landesligisten VfR Grünstadt und früherer Leistungsträger im Angriff der Wormatia Zweiten zum VfL.

Auch Dzenis Djaferi kickte, nachdem er der erfolgreichen Jugendarbeit des TSV Schott Mainz entwachsen war, lange Zeit am Wartberg, ehe er letzte Saison etwas zurücksteckte und bei seinem Heimatclub in Sulzheim wirbelte. Er wird mehr als nur eine Alternative im VfL-Mittelfeld in der kommenden Runde sein.

Der letztjährige Torwarttrainer und langjährige Goalie Jan Kaibel möchte wieder mehr zwischen den Pfosten stehen. Für den vakanten Posten des Torwarttrainers gelang es den Verantwortlichen kurzfristig Jens Maaß, von einem Engagement in Gundersheim zu überzeugen. Jens konnte sich schon als Noch-Jugendspieler den Platz zwischen den Pfosten des damaligen Verbandsligisten TSG Pfeddersheim sichern, ehe er Teil des Fußballmärchens von Lonsheim wurde. Später trug auch er das Trikot der RWO und stellte sich dann mit fast 40 noch einmal der Herausforderung Oberliga bei Hassia Bingen. Im letzten Jahr überahm er dort schon das Amt des Torwarttrainers und spielte nebenbei noch ein paar Partien, was er vielleicht bei Not am Mann auch beim VfL in Aussicht stellte.

Für die zweite Mannschaft konnte neben dem bereits zur Rückrunde wieder zurückgekommene Yannik Bertram auch das VfL-Eigengewächs Hadi Ayache von einer Rückkehr vom TSV Gundheim überzeugt werden. Weiterhin steht der Elf von Jules Beth ab kommender Runde Dominik Uhl zur Verfügung, der vom VfL Eppelsheim kommt.

Pressemeldungen zu den Neuzugängen beim VfL: