Generalversammlung mal anders

Juni 7, 2020 0 Von admin

Dieses Jahr ist alles etwas anderes. 100 Jahre VfL – keine Feier, Feste sowieso nicht und halt eine Generalversammlung nahezu im Freien – bei fast winterlichen Temperaturen….

Was sein muss, muss sein, dachten sich die Verantwortlichen, schließlich standen wichtige Entscheidungen an, die keinen längeren Aufschub mehr duldeten.

So werden die Mitglieder ab diesem Jahr etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn es um die Bezahlung des Beitrags geht. Die Versammlung beschloss die Erhöhung um 50 Ct auf nunmehr 6,00 € pro Monat für einen Erwachsenen ab dem Jahr 2020. Dies geschieht keinesfalls willkürlich, vielmehr handelt es sich schlicht und ergreifend, um eine Anpassung auf die Mindestmitgliedsbeiträge, welche der Sportbund Rheinhessen vorgibt.

Dieser sichert dem Verein einen Zuschuss über rund 20.000 € für den Bau des geplanten Funktionsgebäudes auf dem Parkplatz der Altbachseite des Sportplatzes zu. Im Gegenzug wurde eine Beitragsanpassung gefordert.

Warum das Prozedere so ist, wie es ist, kann man unter folgendem Link nachlesen:

Dieses Funktionsgebäude soll, so der Vorstand, einen Raum für das Trainingsequipment der Fußballer, eine Ausschankmöglichkeit sowie ein kleines Fitnesscenter mit Trainingsgeräten umfassen.

Weiterhin hatten 1. Vorsitzender Philipp Bossert, Kassenwart Gunther Beth und auch die Spartenleiter mit ihren Berichte fast ausschließlich Positives zu berichten. Finanziell steht der Verein sehr gut da – man konnte sich sogar den Erlass von 2 Monatspachtzahlungen der Vereinswirtin Chrisanti, deren Einnahmen in der Krise komplett wegbrach, erlauben. Die erste Tischtennismannschaft macht mit ihrem Durchmarsch munter weiter und spielt in der kommenden Saison in der Kreisliga. Die Zweite beendete die abgebrochene Runde auf einem guten dritten Platz. Bei den Fußballern erspielte sich die erste Mannschaft mit dem 8. Platz ihre bisher beste Platzierung in der Bezirksliga und die zweite Mannschaft konnte den langersehnten Aufstieg in die B-Klasse schaffen. Auch im Jugendfußball läuft es rund, fast alle Altersklassen können besetzt werden. Die Gymnastikdamen begnügen sich derweil mit einem Training in 2 Gruppen im Freien, was aber nach der langen Pause von vielen begeistert angenommen wird.

Der Vorstand hat derweil komplett sein bisheriges Gesicht beibehalten. Alle zu wählenden Personen, quasi der komplette Vorstand außer dem Vorsitzenden und dem Kassierer, wurden einstimmig wiedergewählt.

Als neuer Kassenprüfer für den turnusgemäß ausgeschiedenen Christian Schweizer wurde Titou Lawall gewählt.