Kleine Tore für die KiTa

April 7, 2020 0 Von admin

Die erste und die zweite Mannschaft sind seit Jahren auf den vorderen Plätzen bei Fair-Play-Aktion der Sparkassen Worms-Alzey-Ried zu finden und konnten sich so mit schönen Geldprämien die Mannschaftskasse aufbessern. Mit den Gewinnen aus der letzten Saison 2018/2019, welche vor kurzem ausgeschüttet wurden, haben sich die Jungs auch im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums frei nach dem Motto „Mal etwas zurückgeben“ etwas besonderes ausgedacht.

Mit den Geldern schafften die Jungs zwei Kleintore sowie altersgerechte Leichtfußbälle für die ev. KiTa Bartimäus Gundersheim an. Der Kindergarten hat zwar seit Jahren schonen einen schönen Platz zum Fußballspielen , jedoch nichts passendes zum Reinschießen. Und Fußball ohne Tore mach nunmal nur halb soviel Spaß. Das hat sich nun geändert und so stand bei der Übergabe der Spende vor allem den Kindern die Freude ins Gesicht geschrieben und mit den anwesenden VfL-Kickern wurden Tore und Bälle gleich mal ausprobiert.